ITALIEN – neu starten mit Zuversicht und Kreativität by Davide Colona Wohnkultur PressemitteilungDer Lockdown ist zu Ende, die Produktion in den Fertigungsbetrieben des Landes kann wieder aufgenommenwerden – ein Aufatmen geht durchs Land: Italien, Sehnsuchtsort vieler Urlauber, Design- und Kulinarikliebhabermuss sich neu ordnen. Was die Zukunft bringen wird, ist nicht einschätzbar, doch es gibt Zuversicht. DerGlaube, dass mit Kreativität und Vernunft Alternativen gefunden werden, die Hoffnung, dass sich gewisseDinge durch diese Zeit vielleicht sogar zum Besseren ändern können.Unsere Kunden haben in den letzten Wochen nicht aufgehört zu gestalten, zu planen. Denn Design lässt sich nichteinsperren und Gastfreundschaft nicht abstellen. In den Köpfen und auf den Skizzenblöcken der Kreativabteilungenwarten Entwürfe darauf, wieder Form anzunehmen. Als samtig weicher Stoff, mit dem ein komfortables Sofa bezogenwerden könnte. Als innovatives Lampenmodell, das perfekt in den neuen Coworking Space passen würde. Alscharismatisches Sitzmöbel, das endlich das richtige Flair ins Wohnzimmer bringen könnte. Rubelli aus Venedig undNemo und Kartell aus Mailand wollen besonders in diesen Zeiten die Welt mit gutem Design bereichern.Die Betreiber und die Belegschaft der Costa Hotels in Südtirol und der Toskana sehnen sich nach ihren Gästen, nachemsigem Betrieb in Küche und Service, darauf, wieder ein zweites Zuhause sein zu dürfen. Die freundliche Begrüßungam Empfang, der Duft des Frühstücksbuffets am Morgen und diese „Sich-Fallen-Lassen-Atmosphäre“. Die Hotelsfreuen sich darauf, ihren Gästen bald wieder all das und noch mehr bieten zu können.NICOLÃ’ FAVARETTO RUBELLI, Inhaber und CEO Rubelli:„Die letzten Monate haben unsere täglichen Gewohnheiten radikal verändert und wir haben die Einführung unserer neuenKollektionen, sowohl im Textil- als auch im Einrichtungsbereich, während des Salone del Mobile, dem Schlüsselereignisfür die Designwelt, verpasst. Das hat uns jedoch nicht entmutigt: Es spornt uns an, neue kreative Wege zu finden, umunsere Produkte auf den Markt zu bringen, insbesondere unter Nutzung der Vorteile der digitalen Welt. So sehen wirtrotz der derzeitigen Schwierigkeiten auch Chancen für die Zeit nach dem Lockdown.“NICOLÃ’ FAVARETTORUBELLI Neuheiten 2020LORENZA LUTI, Marketing Direktorin Kartell:„Wir erleben eine schwierige Zeit, aber haben nie unser Vertrauen und unsere Hoffnung verloren, die Schwierigkeitenzu überwinden und neu anzufangen. Der Salone del Mobile musste auf 2021 verschoben werden, wodurch wir dasjährliche Treffen und die Events in Mailand mit befreundeten Journalisten, Kunden und Designern aus der ganzenWelt verpassen. Aus diesem Grund wollen wir nächstes Jahr große Überraschungen präsentieren.Wir haben nie aufgehört, kreativ zu denken und neue Ideen zu entwickeln. Wir planen beispielsweise neue Ausführungenvon Produkten wie z.B. eine Matt-Linie, wir werden die Kommunikation in unseren Geschäften über unser KIStuhlprojektmit Recyclingmaterial verstärken und wir bereiten bereits einige Neuheiten für die Weihnachtsvitrinenvor, die wir in den kommenden Monaten präsentieren können.“LORENZA LUTIKARTELL Wohn-Accessoire Jelly und A.I. StuhlFEDERICO PALAZZARI, CEO Nemo:„Ich freue mich auf eine harmonische Zusammenarbeit im Designbereich nach der Krise. Den Prozess desUmdenkens habe ich bereits in Gesprächen mit meinen Kollegen aus der Beleuchtungsindustrie erlebt. Nur wennwir uns zusammentun und über das einschränkende Konzept des Wettbewerbs hinausgehen, werden wir dieseBotschaft gemeinsam vermitteln können“.FEDERICO PALAZZARINEMO STUDIO_2020: Miniflux,Zirkol O,Zirkol C,Bird,CHIARA PIERI, Hoteldirektorin Albergo Posta Marcucci in Bagno Vignoni, Toskana:„Gastfreundschaft ist nicht nur ein abstrakter Begriff, sondern etwas sehr Konkretes, das sich in Wärme ausdrückt,in Verbindungen in jeder Hinsicht. Auf die Menschen zuzugehen, ihnen in die Augen zu sehen, sie mit all dem zuempfangen, was wir hier zu bieten haben – darauf freue ich mich sehr.“CHIARA PIERI Hotel Posta Marcucci in Bagno Vignoni, ToskanaMICHIL COSTA, Hotelier und Gastgeber des Hotel La Perla und des Berghotel Ladinia in Corvara, Südtirolsowie des Albergo Posta Marcucci in Bagno Vignoni, Toskana:„Jetzt ist der Moment, es mal mit Weisheit zu versuchen und wirklich den Kopf einzusetzen. Den Intellektuellenin uns zu Wort kommen zu lassen, unseren Verstand und all unsere Kreativität einzusetzen. Versuchen wir, unsden Durchblick zu verschaffen, indem wir die Zukunft projizieren, alternative Modelle und Ideen entwickeln. Ganzfurchtlos. Wir können gar nichts falsch machen.“MICHIL COSTAHotel La PerlaBerghotel Ladinia in Corvara, SüdtirolIn zusammenarbeit mit MARKENKULTUR Presse Büro MünchenDanke fürs Teilen! 🙂teilen teilen merken teilen teilen RSS-feed Albergo Posta Marcucci, Berghotel Ladinia, DESIGN, Hotel La Perla, KARTELL, Kreativität, Lockdown, Nemo, rubelli, Sitzmöbel