Fonderia Artistica Ruocco Ãœber fünfzig Jahre italienische Geschichte   fine arts since 1970   Seit fünfzig Jahren schmieden wir Schönheit     (...) Ich nahm alle meine Teller und Schüsseln und Zinn-Runden, die circa zweihundert waren, und nacheinander legte ich sie vor meine Kanäle, und einen Teil von ihnen legte ich in den Ofen; so dass alle sehen konnten, dass ‘meine Bronze flüssig geworden war und dass meine Form sich gefüllt hatte(...) Benvenuto Cellini       Mehr als fünfzig Jahre sind in einem Augenblick vergangen. Wir haben diese Zeit mit der gleichen Leidenschaft durchlaufen, die uns seit dem ersten Tag auszeichnet. Unsere Tätigkeit wurde fast zufällig geboren und hat sich durch Zufall in unserem Leben verändert. Ich war ein Kind, als mein Vater mich zum ersten Mal an diesen Ort brachte, der Magie enthielt. Da war Erde, da war Feuer, da war glühende Materie. Eine echte Schmiede, wie eine Alchemistenwerkstatt, dieselbe, in der der Bildhauer Benvenuto Cellini arbeiten musste, denn wie schon in der Renaissance hat sich die Fusionstechnik nicht verändert, sie hat diese Handwerkskunst, dieselben Instrumente und dieselbe primitive Kraft, die sie heute noch kennzeichnet, verfeinert, aber beibehalten. Die Hände, die Handwerkskunst und die Teamarbeit, die wir jeden Tag Schulter an Schulter teilen, um Werke herstellen zu können, die für Schönheit, Kunst bestimmt sind. Werke, die um die Welt gehen * und die jeden Tag unseren besten Stolz darstellen, weil sie schöne Geschichten erzählen, weil sie noch bevor sie Skulpturen werden, Wünsche sind, die vom Herzen ausgehen.   Giuseppe Ruocco   * Alle Arbeiten im Katalog sind anpassbar, in Größe, Ausführungen und am Sockel.    

Via Nelson Mandela 18, 18/Lotto A/4

Napoli
Tel. ++39 081 726 6128

Webseite öffnen

Firma Kontaktieren:

als Händler
als Kunde

Ergebnisse 1 – 12 von 86 werden angezeigt